top of page

DEIN SCHMIED

NINO PATZELT

Ich heiße Nino Patzelt und wurde 1992 in Bonn geboren.

Die Körperschmiede habe ich 2017 gegründet.
Mein ganzes Leben dreht sich um Sport. Nach 15 Jahren als aktiver Fußballer kam ich zum Kickboxen, später dann zum Thaiboxen. Dies betreibe ich nun seit 7 Jahren. 2017 bin ich Vize-NRW-Meister geworden und habe mich für die deutsche Meisterschaft qualifiziert. 2018 wurde ich Deutscher-Vize-Meister. Das Fitnesstraining begleitet mich schon seit meinem 12. Lebensjahr. Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und die Körperschmiede gegründet.

 

Dein Schmied ist zertifizierter Personal Trainer. Meine Ausbildung für Fitness und Gesundheitstraining (Trainerklasse B und A), erlangte ich an der Q-Fitness Academy in Bonn. Ich erwarb auch zahlreiche weitere Zertifikate in Seminaren für Psychologie und Gesundheitsförderung,Training von Menschen mit häufigen Krankheitsbildern und Training von Menschen mit orthopädischen Krankheitsbildern sowie Training mit Partnerübungen. Außerdem besuchte ich zahlreiche weitere Seminare und bildete mich neben dem Training auch durch Ernährungsseminare fort. Durch meine Ausbildung biete ich dir umfassendes Wissen und meine langjährige Erfahrung im Sport und Training lässt sich durch kein Seminar ersetzen.

 

Seit 4 Jahren arbeite ich auch als Rettungsassistent. Durch die Ausbildung erlangte ich viele medizinische und anatomische Kenntnisse, welche ich ins Training einbringe.

 

Mit der Körperschmiede habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, in der wir viel zu wenig den Dingen nachgehen, für die wir uns wirklich begeistern. Wir arbeiten oft 50 Stunden oder mehr in der Woche und hetzen von einem Termin zum nächsten. Und selbst in der Freizeit steht unser Körper unter Dauerstress und wir schaffen es nicht, einmal wirklich abzuschalten. Dieser Stress macht krank. Zahlreiche Krankheiten lassen sich auf Stress und falsche Ernährung zurückführen. Deshalb mache ich beruflich das, was mir wirklich Spaß macht. Wenn du das tust, was dir Spaß bereitet und was deine Leidenschaft widerspiegelt, wirst du auch erfolgreich darin sein.

 

Da wir in unserem Alltag so gefangen sind, biete ich dir, Stress abzubauen und dich nur auf deinen Körper zu konzentrieren.

 

Nutze das Training als Auszeit und finde neue Kraft! Stärke dich für dein nächstes Projekt.

spaß-koerperschmiede-koeln.jpg
bottom of page