PERSONAL TRAINING

Vor Beginn des Trainings führen wir ein Anamnesegespräch. Wir ermitteln deinen aktuellen Trainingsstand und deine Ziele. Körpermessungen werden durchgeführt, um Parameter zu ermitteln, die deine Erfolge messbar machen. Durch eine Gang- und Haltungsanalyse ermittle ich mögliche Haltungsschwächen, auf die ich später im Training eingehe. Die erhobenen Werte werden dokumentiert und in gewissen Abständen mit den entstandenen Zustandswerten verglichen. Auf Wunsch wird auch eine Bilddatei angelegt, welche dir später ebenfalls deine Fortschritte aufzeigt.

 

Danach erstelle ich deinen persönlichen Trainingsplan, der in gewissen Abständen verändert und an deinen Leistungsstand angepasst wird.
Auch die Ernährung ist sehr wichtig. Das beste Training wird dir nichts bringen, wenn du dich falsch ernährst und nicht ausreichend regenerierst. Ich schaue mir deine Essgewohnheiten an und gebe dir Tipps  für eine gesunde, abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung.

Erziele Erfolge und fühle dich auch im Alltag aktiver und vitaler. Du bist, was du isst!

 
BOXEN

Du wirst schnell merken, dass Boxen jede Menge Spaß macht. Vor allem für Menschen, welche noch nie zuvor Kontakt mit dem Kampfsport hatten, ist es eine ganz neue Erfahrung. Du wirst an deine Grenzbereiche gelangen, weil es ein Ganzkörper-Workout ist, wodurch selbst die kleinsten Muskeln beansprucht werden. Das Training fordert jede der motorischen Fähigkeiten, die in ihrer Gesamtheit die körperliche Fitness eines Menschen bestimmen: Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit. Wir trainieren an der Schlagpratze, machen Partnerübungen, studieren Schrittfolgen ein oder powern uns am Boxsack aus. Boxsport an der frischen Luft unter freiem Himmel. Ohne Furcht vor Regen oder Dreck. Power dich aus und bekomme den Kopf frei.

 
 
KICKBOXEN

Du hast Kampfsport schon einmal ausprobiert aber noch nicht den passenden Trainer oder die passende Gruppe gefunden? Du hattest noch nie Kontakt zum Kickboxen und hast dich nie richtig getraut? Egal ob Profi oder Neueinsteiger. Ich bringe dir Technik und Bewegung bei. Die Kombinationen sind kampfnah und haben eine sinnvolle Abfolge. Schlag- und Tritttechniken die wirklich funktionieren. Trainiert wird an verschiedenen Pratzen für das Boxen und Kicken oder mit Schienbeinschutz in Partnerübungen. Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit verpackt in einem Workout. Auspowern mit der Garantie auf ein unbeschreibliches Gefühl danach. Schluss mit Schweißgeruch in engen Kellerräumen. Training an der frischen Luft bei Wind und Wetter. Zeig, dass ein wahrer Kämpfer in dir steckt!

 
COMBAT FITNESS

Combat Fitness ist ein funktionelles Ganzkörpertraining für Kraft und Ausdauer in Form von Gruppentraining an der frischen Luft. Wir trainieren mit Seilen, Kettlebells, Bällen, Wiederstandsbändern und vielen weiteren funktionellen Trainingsgeräten unter fachgerechter Anleitung. Das Training fördert deine körperliche Fitness besonders für den Kampfsport aber auch für alle anderen Sportarten. Das Training beruht auf dem HIIT-Prinzip (Hochintensives Intervalltraining), wobei verschiedene Übungen in Zeitintervallen absolviert werden. Hierbei variieren die Zeitintervalle je nach Trainingsziel. Das Training ist zyklisch aufgebaut und alle Trainierenden bekommen einen genaue Monatsübersicht, damit du immer weißt was ansteht. Komm vorbei und zeig was in dir steckt!

KINDER KICKBOXEN

Sport im Kindesalter ist für die Entwicklung enorm wichtig. Früher war dies selbstverständlich, heute verbringen die Kleinen leider viel zu viel Zeit in geschlossenen Räumen vor dem Fernseher oder Handy. Gemeinsam ändern wir das. Das Training findet ausschließlich im Wald unter freiem Himmel statt. Tageslicht und frische Luft stärkt die Sinne und tut Gutes für Körper und Geist. Die Kraft der Natur spüren und nutzen. Im Training werden Schlag- und Tritttechniken gelehrt und an Schlagpolstern oder in Partnerübungen vertieft. Dabei wird viel Wert auf die richtige Technik und den respektvollen Umgang miteinander gelegt. Kickboxen verbessert die Grundeigenschaften wie Kraft, Ausdauer und Reaktion und die Kinder können sich so richtig auspowern. Das Training ist für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren geeignet. Kinder Kickboxen wird als Einzeltraining oder Kleingruppentraining zu den normalen Tarifen angeboten. 

 
logo_transparent_black.png

© 2020 Körperschmiede Köln - All rights reserved.

+49 176 30 106 991

KSK_font_shirt_black.png